Einen Versuch ists ja wert.

Umgetauscht wird bei uns jeden Tag. Gegen Gutschein, gegen andere Ware oder gegen Bares. Je nach Situation. Ab und an nehmen wir auch Ware zurück, wenn der Kunde keinen Bon hat.

Folgende Situation hatten wir gestern:

Kunde: "Ich will ein Buch umtauschen."
Kollegin: "Haben Sie den Kassenzettel noch?"
Kunde: "Nein."
Kollegin: "Was für ein Buch ist das denn?"
Kunde kramt Buch aus einer Tüte aus unserem Laden.
Kollegin: "Das haben Sie aber nicht bei uns gekauft."
Kunde(keift): "Doch! Hab ich wohl!"
Kollegin: "Nein, dieses Buch hatten wir noch nie im Sortiment.
Kollegin zeigt dem Kunden, dass das Buch nicht in unserem System ist.
Kunde: "Ich hab' das hier gekauft! Das ist so! Das ist doch in ihrer Tüte! Ungeheuerlich!"

Na dann stecken Sie das Buch mal in eine andere Tüte und versuchen Sie es da. In unser Sortiment passt das Buch einfach nicht.

Kommentare:

  1. ach frau buchhändlerin, wie lange muss ich denn noch sehnlich auf einen eintrag warten? :-(

    AntwortenLöschen