Ein Teil unserer Kulanz...

...wird abgeschafft. Wir nehmen jetzt wirklich nurnoch Bücher mit Kassenzettel zurück. Ohne eben diesen Bon geht jetzt garnichts mehr.
Wieso?- Na ganz einfach: Wo Kulanz herrscht, gibt es immer irgendwen, der das ausnutzt. Und da sich diese Ausnutzungsfälle gesteigert haben, wird jetzt die Konsequenz gezogen. Wie man diese Kulanz überhaupt ausnutzen kann? Ebenfalls einfach: Man gehe in eine Buchhandlung, schnappe sich ein Buch aus der Bestsellerwand, gehe damit zur Kasse und sage, man hätte es für Muddi falsch gekauft, hätte nun aber den Bon nicht mehr und würde es gerne umtauschen. Am liebsten natürlich gegen Bargeld, aber ein Warengutschein wäre auch ok. Den Fall hatten wir jetzt eindeutig zu oft.
Ich finde es doppelt schade, dass wir jetzt nicht mehr ohne Bon umtauschen. Zum Einen ist es blöd, für die ehrlichen Kunden, die doch bestimmt noch in der Überzahl sind. Zum Anderen werden die Sirenengesänge von wegen "Servicewüste Deutschland" demnächst wieder lauter klingen. Und zwar in meinen Ohren....

Ich habe diesen ganze Moral- und Werteverfall echt satt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen