Mal was Neues.

Geklaut wird, würde ich sagen, täglich. Das sich ein Dieb, bevor er klaut, beraten lässt, kommt auch mal vor. Während meiner Ausbildung ist mir allerdings etwas untergekommen, was mir seit dem nicht mehr begegnet ist:

Ein Kunde bestellte sich zwei Bücher zur Ansicht und kam ein paar Tage später, um die Bücher abzuholen. Er fragte, ob er sich einen Moment setzen dürfte, um sich die Bücher gründlich anzuschauen. Sicher durfte er das, immerhin waren die Bücher ja zur Ansicht bestellt. Ich kümmerte mich dann um andere Kunden und als ich mich erkundigen wollte, ob dem Kunden die bestellten Bücher zusagen musste ich feststellen, daß er weg war. Natürlich mit Büchern. Und ohne zu zahlen.

Nach den Varianten "Irgendwelche Bücher klauen" für Anfänger folgt "Empfohlene Bücher klauen" für Fortgeschrittene. Klar, dass die Profivariante dann "Bestellte Bücher klauen" lautet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen