Das Steinetheater

Momentan haben wir einen schönen maritimen Dekotisch im Eingang stehen. Passenderweise haben wir auch kleine Dosen mit geschliffenen Kieselsteinen im Angebot. Mit einer solchen Dose kam eine Dame zur Kasse:

Kundin: "Machen Sie die mal auf?"
Kollegin: "Nein, tut mir Leid. Im geöffneten Zustand kann ich die nicht verkaufen. Aber es sind ganz normale geschliffene Kiesel."
Kundin: "Ja, das sehe ich auch. Aber ich muss die Steine spüren."
Kollegin: "Tut mir leid, die kann ich Ihnen nicht öffnen."
Kundin: "Ja aber durch die Packung kann ich die Steine nicht spüren!"
Kollegin: "Es geht wirklich nicht. Aber die fühlen sich sicher wie ganz normale geschliffene Kiesel an."

Auch "ungespürt", aber sehr grantig bezahlte die Kundin die Kiesel... und kam einen Tag später wieder:

Kundin: "Ich will diese Kiesel umtauschen."
Ich: "Die kann ich Ihnen nicht zurücknehmen. Die Packung ist geöffnet und es fehlen ein paar Steine."
Kundin: "ICH habe die aber nicht geöffnet!"
Ich: "Mag sein. Aber geöffnet kann ich die Packung nicht zurücknehmen."
Kundin: "ICH habe die aber nicht geöffnet! Du müssen Sie mir so verkauft haben."
Ich: "Nein, bestimmt nicht. Sowas würde bei uns nie über die Ladentheke gehen."
Kundin: "Das kann ja wohl nicht wahr sein. Frechheit!"

Ja, finde ich auch. Frechheit! Ich habe kein Verständnis dafür, sich ein paar Steine daheim in eine Schüssel zu legen und den Rest wieder umtauschen zu wollen. Ich bringe auch kein halbaufgegessenes Brot zum Bäcker zurück.

1 Kommentar:

  1. das ist wirklich frech! also, ich fasse sachen auch oft gern an, bevor ich sie kaufe aber was bitte soll man bei kieselsteinen denn gross falsch machen?! mein gott, biste dir sicher, dass du den richtigen job hast? ;-)

    AntwortenLöschen