Ungewöhnliche Anfrage

Man darf mit Waren den Laden verlassen, wenn man diese bezahlt hat. Zumindest wurde mir das so beigebracht. Deswegen verwunderte mich folgende Anfrage:

Kundin: "Darf ich dieses Buch mit in ein Café nehmen und dort lesen, bevor ich es später bezahle?"

Als ich verneinte, sah mich die Kundin finster an. Habe ich einen Trend verpasst? Macht man das jetzt so? Wenigstens hat sie vorher gefragt. Die, die nicht fragen, kommen ja auch nicht wieder....

Kommentare:

  1. mmh, irgendwie merkwürdig. warum kauft sie das buch nicht gleich? soviel wird es doch nicht gekostet haben, dass sie eine ratenzahlung dafür bräuchte ;-) komische leute. aber schön, dass du schreibst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich verfolge deinen Blog jetzt schon seit einer Weile - und ich finde ihn einfach nur umwerfend. Gerne mehr tolle Geschichten aus deinem Buchhändleralltag. :)

    Gruß,
    Mirka

    AntwortenLöschen