Lustiges Telefonat

Da wir Bestellungen auch telefonisch annehmen, bleibt es nicht aus, dass es auch dabei hin und wieder zu lustigen Situationen kommt.
So wie in diesem Fall:

Telefon klingelt und ich gehe ran.
Kunde: "Guten Tag. F. mein Name. Ich rufe aus Deutschland an."
Ich (leicht verwirrt): "Äh, ja... was kann ich für Sie tun?"
Kunde: "Ja, ich habe hier einen alten Gasmotor, den würde ich gerne in mein Auto einbauen lassen. Und jeder sagt mir, dass das nicht geht."
Ich (Noch verwirrter. Was möchte der Kunde? Eine Bauanleitung? Ein Buch zu Gasmotoren?): "Ja, und womit kann ich Ihnen jetzt helfen?"
Kunde: "Ja, ich wollte Sie fragen, ob Sie mir den einbauen können."
Ich (Ha! Endlich ist der Groschen gefallen!): "Ich glaube nicht, dass ich Ihnen eine große Hilfe wäre. Ich bin Buchhändlerin und ich habe von Autos leider nicht die geringste Ahnung. Ich schätze, Sie haben sich verwählt."
Pause
Kunde: "Oh... und ich hatte mich schon gewundert, warum Sie auf deutsch antworten..."

Warum hat mir Cheffe beim Einstellungsgespräch nicht gesagt, dass ich eine KFZ-Ausbildung brauche?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen