Wieder mal...

...Titelwirrwarr. Heute bescherte mir eine ältere Dame einen kurzen Moment des Grübelns.

Ältere Dame: "Ja guten Tach. Ich such' das neue Kaminkochbuch."
Ich: "Kaminkochbuch?"
Ältere Dame: "Jaja, das wir in so einer Talkshow vorgestellt worden."
Ich (leise Ahnung): "Meinen Sie vielleicht  das Buch >Küche totalitär< von Kaminer?"
Ältere Dame (ganz begeistert): "Jaja, sach ich doch. Genau das mein' ich!"

Ganz witzig fand ich auch den Titel, den eine Kundin vor etwa einer Woche suchte.

Kundin: "Ich möchte gern das Buch >Weil ich ein Affe bin< bei Ihnen bestellen."
Ich (nach Suche im Katalog): "Tut mir Leid, den Titel kann ich nicht finden. Sind sie sicher, dass das Buch so heißt?"
Kundin: "Ja, ganz sicher. Ich habe mir das von einer Freundin ausgeliehen und will das jetzt selber haben."
Ich: "Worum geht es denn in dem Buch?"
Kundin erzählt, was ihr noch einfällt.
Kollegin (quasi die Stimme aus dem Aus): "Oh! Sie haben >Weil ich ein Alien bin< von Hayden gelesen? Klasse Buch!"

Alien... Affe.... kann ja mal passieren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen