Schon mal ein...

..."Wasgehtdennhierabgesicht" gesehen? Nicht? -Also in meinem alten Laden hättet ihr die Gelegenheit gehabt. Dort ereignete sich nämlich etwas, was ich nur mit diesem Gesichtsausdruck begleiten konnte. Es war einer der wenigen Momente, in denen ich fast sprachlos war.

Es begann schon an der Postkartensäule. Zwei Herren, um die 50, im Anzug und auch sonst recht kultiviert aussehend, drehten, kurbelten und ruckten an dem armen Kartenständer, als wäre er ein Kickertisch. Schon dort war zu sehen, dass sich die beiden Herren nicht wirklich "grün" waren. Ganz nach dem Motto: "Mein Kartenständer, hier drehe ich!"- "Nein! Meiner!"
Die Szene war schon irgendwie lustig anzuschauen. Besser wurde es allerdings, als die beiden Männer im gleichen Moment die Postkarte ihres Begehrs gefunden hatten und die Kasse ansteuerten. Das hat man sich in etwa wie ein illegales Autorennen vorzustellen. Nur diskreter. Jeder will den anderen überholen, allerdings streng darauf bedacht, die Lässigkeit und Gleichgültigkeit nicht zu verlieren.
Natürlich wurde niemand "Sieger" und so kam es, dass beide gleichzeitig ihre Postkarte auf den Kassentresen donnerten (wunderbar männlich!).
Ich (irgendwo zwischen amüsiert und irritiert): "Wer von Ihnen bekommt zuerst?"
Herr 1: "Na ich natürlich."
Herr 2: "Ist ja gar nicht wahr. Unverschämtheit!"
Herr 1: "Wieso unverschämt? Ich war schließlich zuerst da!"
Herr 2: " Das ist ja unerhört! Wenn ich hier nicht zuerst bedient werde, kaufe ich hier nie mehr ein!"
Herr 1: "Ach so ist das. Na das nehme ich Ihnen doch gerne ab."
Der Mann schnappte sich die Postkarte, stürmte in Richtung Ausgang, stopfte die Karte zurück in den Ständer und ward nicht mehr gesehen.

Tja, und da war es dann. Das "Wasgehtdennhierabgesicht". Leute gibt's.... ^-^

1 Kommentar:

  1. das ist echt der oberhammer! typisch testosterongeprägtes gehabe ;-)

    AntwortenLöschen