Ein süßer Anblick...

...bot sich meinen Kolleginnen am Wochenende:
Ein kleiner Junge lag direkt neben unserem Fußballsitzsack am Boden... und schlief! Tief und fest! Weit und breit keine Eltern in Sicht.
Dann erfolgte eine Suchmeldung über die Sprechanlage. Ein zweijähriger Junge in grüner Strickjacke würde vermisst.

Kollegin: "Neee, der Junge ist nie im Leben 2 Jahre alt. Der ist älter. Und die Strickjacke ist auch mehr bunt als grün."
Also haben sie ihn weiterschlummern lassen. Die Eltern würden ihr Kind ja sicher bald abholen.

Fehlanzeige. Dann eine erneute Durchsage. Diesmal wurde der kleine Schnarcher geweckt und er war wirklich das gesuchte Kind.
Lustig, dass Eltern neuerdings ihre Kinder verbummeln.... denn immerhin war er mit seinen Eltern in die Buchhandlung gekommen.

Da kann ich ja gleich ein Bild einfügen, welches mir ein netter Buchhändler (und Bloggleser) von der Leipziger Buchmesse mitgebracht hat. Danke Michael!

Ist doch sehr passend, oder nicht?? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen